Regelmäßige Verben Übungen

Regelmäßige Verben

Neben unseren Übungen mit Verben haben wir hier nur regelmäßige Verben. So kann man die Verben auch schon im 2. Schuljahr üben. Beim regelmäßigen Verb wird der Stammvokal nicht verändert.

Hier findest Du die Verben in der Grundform, in der 1. Person Gegenwart, in der 3. Person Gegenwart (Präsens),  in der 3.Person 1. Vergangenheit (Präteritum) und in der 3.Person 2. Vergangenheit (Perfekt).

Druckt soviele Karten aus, wie ihr braucht. Bei jedem Aufruf erscheinen neue Wörter.

Dann die Karten ausschneiden und an alle Mitspieler verteilen. Nun sagt immer einer ein Verb an und der nächste Mitspieler muss die 3 Formen aufsagen. Ist alles richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, hat gewonnen.

Ebenso kannst Du Dir Arbeitsblätter zum Üben der regelmäßigen Verben ausdrucken. Bei jeden Aufruf erscheinen andere Verben.

Kartenspiel Verben erstellen