Türschilder / Türhänger

Manchmal will man ja seine Ruhe haben, wenn man in seinem Zimmer ist. Hotels haben dafür spezielle Türhänger, die man außen an die Türklinke hängt. Damit auch Du Deinem Besuch gleich mitteilen kannst, ob Du beschäftigt bist oder nicht haben wir nun Türschilder zum Ausmalen und Ausdrucken gebastelt.

So geht`s: Klicke auf die gewünschte Vorlage (Öffnet sich als pdf im neuen Fenster). Nun einfach ausdrucken. Am besten wäre, Du verwendest dazu etwas dickeres Papier. Schneide dann die Vorlage an der hellen Linie aus. Achtung nicht in der Mitte durchschneiden. Danach knickst Du das Türschild in der Mitte und klebst es zusammen. Jetzt musst Du genau den Kreis ausschneiden. Mit diesem Loch kannst Du den Türhänger später an Deine Zimmertüre hängen. Nimm zum Ausschneiden am besten eine kleine Schere.

Nun noch ausmalen und fertig ist das Türschild für Dein Kinderzimmer. Wenn Du das fertige Türschild noch einlamminierst, ist es besonders haltbar!

Übrigens ist das auch wieder ne super Idee für ein Geburtstagsgeschenk für Freunde :-) Wenn Du noch weitere Ideen für Geschenke suchst, hier haben wir ein paar Geschenkideen.

    
  
       Wikinger Türschild





Facebook