Bügelbilder

Hier zeigen wir Euch, wie man eine Stofftasche mit einem selbst ausgedruckten Bügelbild verschönern kann.

Wir haben eine Tasche zum Muttertag gestaltet. Benötigt werden:

  • Stofftasche
  • T-Shirt-Folie für helle Textilien
  • Vorlage zum Ausdrucken
  • Bügeleisen

Zuerst solltest Du ein Motiv wählen. Ganz wichtig, Du musst es spiegelverkehrt ausdrucken. Unser Motiv findest Du hier: Muttertag Motiv als pdf öffnen. Das Motiv ist bereits spiegelverkehrt. Du kannst es als einfach auf das spezielle Folienpapier zum Ausbügeln ausdrucken.

Nun lege das Motiv auf die Tasche und bügle mit dem Bügeleisen darüber. Lass Dir Zeit. Lieber etwas länger bügeln, damit es auch gut hält. Wenn Du das Geschenk für Deine Mama machst, lass Dir am besten von Deinem Papa oder der Oma helfen. Sicher ist sicher ;-)

Lass nun das Bild auskühlen. Dann kannst Du die Folie vorsichtig lösen. Sollten die Ränder nicht so ganz halten, kannst Du auch nochmal darüber bügeln. Lege aber auf jeden Fall das abgezogene Papier nochmal drauf, denn sonst klebt das Bügeleisen am Motiv fest!

Fertig ist Deine Muttertagstasche :-)

 

 

 

 

 





Facebook