» Malvorlagen Fernsehen  » Winx Malvorlagen

Malvorlagen Winx Club

Winx Club - oder Bloom in der Feenwelt
Malvorlage stellaWinx entführt dich in die Zeit, als es auf der Erde in unserer Fantasie noch Lebewesen wie Feen, Hexen und Zauberer gab. Hier wird die Geschichte von der kleinen Fee Bloom erzählt. Sie wurde im Zauberreich geboren, das sich viele außergewöhnliche Lebewesen in Harmonie teilten, bis drei mächtige Hexen ihren Schatten darüber warfen und die Herrschaft dieser Welt an sich rissen. Die kleine Fee Bloom wird von ihrer Schwester zur Erde gebracht um sie vor dieser bösen Zauberwelt zu bewahren. Auf der Erde lebt sie bei Zieheltern, denen die Zauberwelt fremd ist. Als sie aber alt genug ist, begegnet sie einer anderen Fee namens Stella, die ihr hilft, wieder in die Welt der Feen einzutreten.

Malvorlage Bloom - Winx ClubHier besucht Bloom mit ihren Freundinnen Flora, Musa und Tecna die Schule von Afea – einem Ausbildungszentrum für junge Feen, die hier von den besten Zauberprofessoren der Welt unterrichtet werden und lernen, was im Leben einer Fee wirklich von Bedeutung ist. Die vier jungen Feen bilden dort eine eingeschworene Clique, die so schnell nichts aus der Bahn wirft. Sie nennen sich „Winx-Club“.

Aber die Geschichte wäre nicht zu Ende erzählt, wenn es nicht auch einen dunklen Gegensatz für die Schule von Afea gäbe. Im Cloud-Tower wird von den Wolken verborgen die dunkle Magie für junge Hexen gelehrt. Hier werden die drei Hexen Darcy, Stormy und Trix-Icy in den dunklen Künsten unterrichtet und bilden ein gefährliches Trio.

Malvorlage FloraDass die Feenfreundinnen immer wieder mit den dunklen Mächten zusammenstoßen und sich gegen das Hexentrio durchsetzen müssen, scheint fast klar zu sein. Und da gibt es viele Situationen während die jungen „Erdlinge“ das Red Fountain College besuchen, an der die Zauberkunst und die Kunst des Drachentötens gelehrt wird. Es gibt viel zu lernen und zahlreiche Abenteuer zu bestehen, die in den Geschichten vom Winx Club spannend erzählt werden.

Und es macht Spaß, die Figuren der Gruppe des Winx-Club auch zu Hause auszumalen.

So kann man die Geschichten um Hexen und Feen oder Gut und Böse noch einmal an sich vorbeiziehen lassen. Und da die Darstellung der Figuren im Alter gut zu euch passt, könnt ihr viele der Geschichten auch ohne Zauberkräfte in eurem eigenen Leben wiederfinden. Das macht noch mal einen besonderen Reiz aus, denn in den Geschichten geht es nicht nur um Gut und Böse sondern auch um ganz normale Teenagerprobleme, die dir und deinen Freunden vielleicht bekannt vorkommen.
 

Ausmalbilder Winx





Facebook